Hofgut Stammen
Schloßstraße 29
34388 Trendelburg
Telefon (0 56 75) 72 50 94


Unser Anspruch: Das ist uns wichtig!

Als Besitzer und Betreiber eines so geschichtsträchtigen Ortes wie dem Hofgut haben wir uns neben der Erhaltung die Umnutzung zur Aufgabe gemacht: Melkstände beherbergen heute Ferienwohnungen, aus Sauställen wurden Schankwirtschaften, in ehemaligen Pferdeställen schlafen jetzt Kindergruppen und nicht zuletzt hat auch die Kunst bei uns einen Platz gefunden.

Das Hofgut Stammen liegt in einem als Auenlandschaft ausgewiesenen Landschaftsschutzgebiet. Das ökologisches Gleichgewicht ist hier noch intakt. Diese Umstände ermöglichen es unseren Gästen, ihre Zeit in einer naturbelassenen Umgebung zu verbringen, die in der ganzen Bundesrepublik wohl immer seltener zu finden ist. So sind z.B. die umliegenden Hänge Lebensraum für Pflanzenarten, die anderenorts als stark gefährdet oder ausgestorben gelten, darunter etliche Orchideenarten.

Es liegt in der Natur der Sache, dass eine touristische Nutzung das ökologische System der Landschaft auch abseits des Hofgutes belasten kann. Deshalb muss das oberste Ziel - sowohl für uns als auch für unsere Gäste - sein, die Belastung der Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Insbesondere für Kanuwanderungen bestehen Regeln, die Gästen während der Einweisung mitgeteilt werden und an die sich jeder - im Sinne der Natur - halten muss.
Hofgut Stammen: Anspruch
Hofgut Stammen: Anspruch

Kinderfreundlicher Landurlaub im Diemeltal: Natur pur, Badespaß garantiert!

Realisiert durch: NEW IMAGINE Werbung | Werbeagentur Kassel